Über mich

Mein Name ist Irina Fritzler.

Ich bin am 07.10.1974 in Kasachstan geboren und lebe seit 1990 mit meiner Familie in Deutschland.
Meine zwei wundervollen Kinder machen mich zu einer glücklichen Mama.

Irina Fritzler

Der Mensch, seine Körperfunktionen und das Zwischenmenschliche haben mich schon bereits in der Schulzeit fasziniert, so dass ich mich nach dem Abschluss der mittleren Reife entschlossen habe, eine Ausbildung als Zahnarzthelferin zu absolvieren.

Anschließend führte mich mein Interesse an Medizin in die Krankenschwesterausbildung, die ich 1997 mit Erfolg abschloss.

Von 2001 bis 2006 arbeitete ich als Stoma-, und Kontinenzberaterin in einem Sanitätshaus.

Seit 2006 bin ich als Aussendienstmitarbeiterin im Bereich der Stomatherapie, Kontinenztherapie und Ernährungsberatung tätig.

Seit 2008 bildete ich mich kontinuierlich weiter: Stomatherapie, Urotherapie und Bowel-Management-Nurse (Beratung und Begleitung der Patienten mit Blasen- und Darmproblemen).

Seit über 16 Jahren berate, schule und betreue ich Erwachsene und Kinder mit unterschiedlichen Erkrankungen des Darmes und der Harnblase.

Neben der Spezialisierung auf bestimmte Körpererkrankungen und Funktionen stand für mich der ganze Mensch im Vordergrund, mit all seinen Emotionen, Gefühlen und damit verbundenen Körperprozessen. Eine große Rolle dabei spielen eine ausgewogene Ernährung, die Teilnahme am solzialen Leben, ein gesundes Umfeld sowie alle psychologischen Aspekte.

2014 entschied ich mich Heilpraktikerin zu werden und schloss nach 2-jähriger Ausbildung diese erfolgreich ab.

Es ist mein tiefer Herzenswunsch, die Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten, der Sie zu einer gesunden Balance des Seins führt.